Trip to waiheke island

Bevor die “Schule” hier anfängt, mussten wir noch raus aus Auckland und haben uns für unseren Wochenendtrip die Insel Waiheke ausgesucht! Die Insel liegt 35 Minuten mit der Fähre von Auckland entfernt und ist definitiv einen Besuch wert. Am Freitag Morgen sind wir (Roman, Martin, Julia, Alex, Mario, Anita, Stephie und ich) dann mit der Fähre auf die Insel. Man kann auf der Insel viel erleben – sie ist “bekannt” für die Weinverkostungen, Wanderungen und schöne Buchten. Als wir am Hafen ankamen, wollten wir zum Hostel laufen, da Roman meinte, dass es nur ca. 20 Minuten sind. Vertraue einfach keinen Schweizer – erst eine Stunde später sind wir mit unserem ganzen Gepäck im Hostel angekommen. Die Hekurea Lodge liegt direkt im Wald, hat eine kleine Veranda und einen Pool. Wir haben insgesamt für 12 Leute reserviert (Bethany, Jakob, Karsten und Peter sind am Nachmittag auf die Insel gekommen) und so stand zum Schlafen das Tipi (Platz für 6 Leute) und 6 Betten in den Dorms zur Auswahl. Wir fühlten uns sofort wie kleine Kinder und begannen zu “streiten” wer im Tipi schlafen darf! Damit alle zufrieden sind, einigten wir uns darauf, dass alle im Tipi schlafen dürfen! 🙂

Am Freitag gingen wir dann noch zum Strand und haben uns am Abend mit den anderen Backpackern zusammengesetzt, gemeinsam gekocht und den Sternenhimmel betrachtet! Am nächsten Tag wollten wir dann Kayak fahren aber es hat eine ganze Weile gedauert bis wir es vom Tipi zum Hafen geschafft haben (andauernd ging wer verloren, wollte etwas einkaufen oder hat was vergessen…)! Die Nerven der Jungs wurden hier zum Teil ziemlich auf die Probe gestellt! Aber nachdem etwas längeren Weg zum Hafen, warteten auch schon die Kayaks auf uns. Nach einer kurzen Einschulung und der Erklärung, welche Richtung wir paddeln sollen, gings auch schon los! Ich hab mir mein Kayak mit Martin geteilt und war zu Beginn ziemlich froh einen starken Mann an meiner Seite zu haben aber denkste – ich musste auch paddeln, damit wir vorwärts kommen! Meine Arme schmerzten schon nach ein paar Metern, daher war ich echt froh, als wir nach einer Dreiviertelstunde an einem Privatstrand eine Pause einlegten. Den Strand mussten wir uns mit einer Rochenfamilie und einem Pferd teilen…

Am Sonntag machten wir dann eine Halbtagestour mit den Fahrrädern. Und die Berge auf Waiheke Island sind echt ziemlich hinterlistig und fies – die ganze Zeit bergauf, bergab, bergauf, bergab und das bei gefühlten 35 Grad! Aber so konnten wir einen Teil der Insel erkunden und fanden einige schöne Strände. Nachdem wir dann am Sonntag Abend die Räder zurückgebracht hatten, machten wir uns auf den Weg zurück nach Auckland.

This entry was posted in New Zealand. Bookmark the permalink.

Leave a comment